DAS UNTERNEHMEN

In wenigen Worten:

STURM DETEKTIVE wurde 1989 als staatlich konzessionierte Detektei von Berufsdetektiv Thomas Sturm in Wien gegründet. Bei uns dreht sich alles um die Themen Information und Sicherheit. Wir stehen unseren Klienten mit unserer Zeit und unserer Erfahrung zur Verfügung, kompetent, kreativ, zuverlässig. Wir arbeiten gerne, fordern uns täglich, und müssen dabei bisweilen an manche Grenzen gehen. Die gesetzliche Verpflichtung zur Verschwiegenheit ist für uns selbstverständlich. Es geht uns nicht um die Akquirierung möglichst vieler Aufträge, sondern darum, bestehende und neue Kunden mit bester Qualität zufrieden zu stellen.

Privatdetektiv vs. Berufsdetektiv:

Unser Berufsstand ist von vielen Klischees umgeben, die natürlich in erster Linie aus Literatur und Film genährt sind. Wer kennt nicht den berühmten „Sherlock Holmes“ von Conan Doyle, oder die US-amerikanischen Klassiker, wie „Mike Hammer“, oder „Sam Spade“? Im deutschsprachigen Raum wird oft die Bezeichnung „Privatdetektiv“ verwendet.

Legitimation für Berufsdetektive

Legitimation Berufsdetektiv

Dies mag vielleicht für die Klischeefigur passen, aber für jemand, der diesen Beruf professionell und auf Basis gesetzlicher Grundlagen ausübt, ist dies nicht ganz richtig. Professionelle Berufsdetektive und deren Mitarbeiter (Assistenten) besitzen einen Dienstausweis der Republik Österreich, die sie bei ihrer Arbeit mitzuführen haben.

Für den „Privatdetektiv“ wird es spätestens mit einer Vorladung zu einer gerichtlichen Zeugenaussage eng: auf welchem Recht beruht seine Arbeit? Hat er eine gültige Gewerbeberechtigung, zahlt er Steuern und Sozialabgaben?

Achten Sie daher darauf, dass es sich tatsächlich um einen „lizensierten Berufsdetektiv“ handelt. Der Berufsdetektiv von heute ist, entgegen falscher Klischeevorstellungen, ein moderner Dienstleister und ein wichtiger Bestandteil einer demokratischen Rechtsordnung. In dieser soll es auch dem einzelnen Staatsbürger möglich und erlaubt sein, zu „seinem Recht“ zu kommen.

Thomas Sturm und sein Team:

Bei STURM DETEKTIVE sind nur erfahrene Profis  beschäftigt. Neben sachlichen und persönlichen Kompetenzen gehört vor allem die langjährige Berufserfahrung zum wichtigsten Werkzeug eines Ermittlers. Berufsdetektiv Sturm,  der sich gerne persönlich um die Anliegen seiner Klienten kümmert, ist seit über 25 Jahren in der Informations- und Sicherheitsbranche tätig. Sein breiter Erfahrungshintergrund ermöglicht ihm einen scharfen und manchmal auch unkonventionellen Blick auf die Erfordernisse seiner Kunden, die ihn auch für seine exakte und schnelle Umsetzung schätzen. Details zum beruflichen Werdegang von Berufsdetektiv Sturm finden Sie hier.